Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Baum und Grün #A-934

Baum und Grün Archiv
Die Grünanlagen im Bereich des Begegnungszentrums "Zur Spitze"/ehem. Schule sind mit Unkraut völlig überwuchert. Von der Größe des Unkrauts ausgehend, erfolgte hier schon lange keine Pflege mehr.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-933

Lärm Archiv
Wie auch im Anliegen #A924 schon einmal angebracht wurde, ist es täglich eine Katastrophe mit dem Lärm auf dem Sportplatz Andreasgasse/ Fichtestrasse. Der Fall # A924 steht als "erledigt". NICHTS ist erledigt. Der tägliche Lärm bis in die Nacht hinein ist eine Zumutung. Es wird Fußball gespielt gegen das Gitter, rumgegröhlt, laut Musik gehört. Mehrfach wurde von Anwohnern schon die Polizei gerufen- passiert ist nichts. Es kann nicht sein das dieses Problem so ignoriert wird. Es hat keiner was gegen Treffen der Jugendlichen, aber nach 22 Uhr hat Ruhe zu sein. Schließlich müssen die meisten früh auf Arbeit und wollen schlafen.
Geographische Koordinaten

Parken #A-932

Parken Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren führt mich mein Arbeitsweg nach Annaberg. Ich parke immer auf dem Kätplatz, was ja sicher seitens der Stadt auch so gewollt ist. Es reichen schon die 4 Wochen der Kät zu, wo man "Bocksprünge" machen muss, damit man das Auto losbekommt. Heute habe ich in unserer Zeitung gelesen, dass während des "Fabulix" der Kätplatz gebührenpflichtig ist. Bekomme ich da mein Auto wieder nicht los? Die Stadt erhält durch den Arbeitgeber etliches an Steuern, aber Arbeitnehmern wird es immer schwieriger gemacht, ihrer Arbeit sorgenfrei nachgehen zu können. Da sind andere Städte weiter.... Welche Alternativen werden in dieser Zeit angeboten? Mit freundlichen Grüßen M. Richter
Geographische Koordinaten

Lärm #A-931

Lärm Archiv
Ständige Larmbelästigung bis spät in die Nacht durch betrunkene MINDERJÄHRIGE und von der Polizei weit und breit nichts zu sehen. Zussätzlich werden seit neusten ständig die Absperrungen der Baustelle demoliert.
Geographische Koordinaten

Parken #A-930

Parken Archiv
Warum werden zwei alte Opel Vectra mit abgelaufenem TÜV, abgestellt auf der Wilischstraße 17 und in der angrenzenden Hofeinfahrt nicht abgeholt und verschrottet? Bei dem abgestellten Opel in der Hofeinfahrt, sind Umwelt- und Hygieneprobleme (Ratten) feststellbar.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-928

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt müssen wir uns wegen dem Objekt "Obere Schmiedegasse 21" bei Ihnen melden. Wie bereits mitgeteilt, ist in dem Objekt nach wie vor ein Kommen und Gehen. Auch Graffitis verschönern schon die Wände. Die Spitze des Eisbergs wurde am vergangenen Freitag erreicht. Gegen 23:30 Uhr wurde im Objekt durch einen stark alkoholisierten Obdachlosen randaliert und lautstark rumgeschrien. Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen ca. 20-30 Jahre alt, der in der Wohnungslosenhilfe auf der Unteren Schmiedegasse 29 wohnte. Dort ist er bereits rausgeflogen, wie uns heute telefonisch mitgeteilt wurde. Den Namen des Betreffenden wollte man uns nicht nennen. Sie können aber gern selbst bei der Wohnungslosenhilfe der Diakonie anrufen (Tel. 676021). Aufgrund der Randale haben wir am Freitag die Polizei gerufen. Diese war im Objekt und hat den Betreffenden nur einen Platzverweis ausgesprochen, mehr könnten sie wohl nicht tun. Eine halbe Stunde später war er wieder da. Sie erfahren sicher Näheres bei der Polizei in Annaberg. Bitte unternehmen Sie kurzfristig etwas. Sie hatten uns ja bereits mitgeteilt, dass Sie erst mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen müssen, bevor Sie in Ersatzvornahme gehen. Wir denken es ist höchste Zeit zum Handeln, das Objekt muss dicht gemacht werden. Viele Bewohner sind stark verunsichert und verärgert, die Wohnqualität leidet! Die Telefonnummer vom französischen Eigentümer lautet: 0033 9529 38064 Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Geographische Koordinaten

Baustellen, Baumängel #A-927

Baustellen, Baumängel Archiv
Bezugnehmend auf die Meldung 917, wurde letzten Freitag erneut beim leer stehenden Gebäude auf der Verbindungsgasse zwischen Unterer und Oberer Schmiedegasse die Eingangstür nachts lautstark aufgebrochen. Bitte erneut verschließen, damit nicht wieder die Polizei gerufen werden muss. Vielen Dank! Vielleicht könnten die Mitarbeiter des Bauhofes dann gleich das Unkraut entfernen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-926

Baum und Grün Archiv
Sollte nicht langsam einmal darüber nachgedacht und vielleicht auch gehandelt werden die Straßenränder ERSTMALIG dieses Jahr zu mähen. Jeder Hauseigentümer wird angehalten ○Aktion Saubere Stadt○ zu sein..... was macht die Stadt , dafür schäme ich mich fremd . Ort: Turnvater-Jahn Straße ab Schottenberg Heim !
Geographische Koordinaten