Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Baum und Grün #A-3322

Baum und Grün Archiv
im Bereich FFH Schutzgebiet werden immer wieder Bäume Gefällt, seit einigen Jahren zu beobachten, mussten diesen Monat wieder 3 Bäume um die 30 cm Durchmesser dran glauben - dass es eine Genehmigung gibt ist wohl auszuschließen.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3031

Baum und Grün Archiv
Wann wird denn mal auf dem Grundstück Ecke Teichpromenade /Lindenstraße - Marienstraße das Gras gemäht sowie die Regenablaufrinne und der Straßenrand von Unkraut befreit? An diesem Grundstück gehen täglich viele Annaberger und Besucher vorbei und es wirft kein gutes Bild auf die Stadt Annaberg.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-3030

Baum und Grün Archiv
Guten Tag, ich möchte abermals auf eine gefährliche Einmündung bezüglich Begegnungsverkehr aufmerksam machen. Die Einfahrt von der B 101/P.-Jenisius-Str. in die Straße Am Hüttenberg ist wiederum durch Wildwuchs stark beeinträchtigt. Durch die stark eingeschränkte Sicht kommt es hier immer wieder zu gefährlichen Situationen beim Begegnungsverkehr. Fahrzeuge kommen aus Richtung Am Hüttenberg mit teilweise überhöhter Geschwindigkeit zur Einmündung auf die B 101. Das "Anlieger"-Verkehrszeichen wird dort sowieso missachtet. Das könnte eigentlich auch entfernt werden. Wenn ein anderes Fahrzeug dann gerade von der B 101 zum Hüttenberg einbiegen will kommt es mitunter zu der Situation, dass man sich rückwärts wieder in den fließenden Verkehr auf die B 101 einordnen soll... Von den Risiken der Fußgänger an dieser Ecke, aufgrund des fehlenden Fußweges, ganz zu schweigen. Den Anwohnern geht es darum, dass doch mit überschaubaren Aufwand die wildwachsende Ecke, welche unserer Information nach der Stadt zugehörig ist, generell entfernt werden könnte und somit eine wesentliche besser Sicht für den Begegnungsverkehr gegeben wäre. Somit müssten wir auch nicht jedes Jahr auf den zu hohen Bewuchs aufmerksam machen. Danke für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, E. Schaarschmidt, Am Hüttenberg 5, 09456 ANA
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3024

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Für mein Anliegen vom 02.06. A-3006 scheint das Sachgebiet so überarbeitet zu sein, daß es nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Wochen eine Antwort zu geben. Ich habe den Eindruck, es ist gar nicht gewollt , ein Anliegen zu melden oder es ist so kompliziert, das es keine Antwort gibt. Man kan es auch Aussitzen nennen.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-3020

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung Annaberg- Buchholz, wann wird endlich einmal über die grundhafte Erneuerung des Gärtnerweg ab Hausnummer 7 Richtung Frohnau nachgedacht? Diese Straße ist seit Jahren in einem schlechten Zustand und gespickt mit Schlaglöchern. Seitdem der Gärtnerweg als offizielle Umleitung genutzt wird und täglich Busse und auch ortsfremde Fahrzeugführer diese Straße nutzen, ist die Anzahl der Schlaglöcher stark angestiegen und es ist nicht mehr möglich den Schlaglöchern auszuweichen. Eine Instandsetzung der Straße durch flicken der Schlaglöcher ist meiner Meinung nach keine Lösung des Problems, da es zwar kurzfristig "günstiger" ist, aber keinen langfristigen Erfolg bringt. Dies wurde schon die letzen Jahre , wie bei vielen Straßen der Stadt, schon zu oft gemacht, ohne langfristige Abhilfe des Problems. Ich hoffe das die Stadtverwaltung Annaberg eine schnelle Lösung des Problems herbei führt.
Geographische Koordinaten