Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Straßen, Wege, Plätze #A-1010

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Zur Fortsetzung meines Anliegens zum Straßenbau in der „Schreckenbergsiedlung“: während der Baumaßnahme führte zeitweise eine Umleitung über diesen schmalen Gehweg hinunter zur Sehmatalstraße. Durch der hohen Beanspruchung ist dieser ohnehin schon desolate Weg nun noch schlechter geworden mit sichtlichen Schlaglöchern. Diese sind vom Baubetrieb noch nicht ausgebessert worden. Täglich laufen dort Schulkinder, Rentner und Arbeiter entlang. Dahingehend bitte der Baufirma endlich etwas „Druck“ vermitteln.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1009

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Sehr geehrtes Bauamt, seit nun mehr über einem halben Jahr wird unsere Straße erneuert. Anfangs waren wir auch noch glücklich drüber, doch mittlerweile, mit bevorstehendem Winter, stinkt uns die Gegebenheiten längst an !! Ich habe zwar sehr, sehr viel Verständnis für Bauverzögerungen, aber was hier abgeht ist einfach nicht normal. Die gesamte Bauabwicklung war und ist hier jedem Anwohner unverständlich: über Wochen völlig unterbesetzt, Arbeitszeiten mitunter ungewöhnlich kurz, und die Bereitschaft, zumindest jetzt in der Endphase an Samstagen zu arbeiten ist absolut nicht drin. Wir sprechen bei diesem Projekt ja nicht einmal von einem grundhaften Ausbau, sondern lediglich um einen Austausch der Infrastruktur bzw. Versorgungsleitungen, mit Erneurung der Straßendecke. Andernorts wird solch eine Maßnahme in 4 Monaten mit weitaus größerer Straßenlänge abgefertigt !! Hier wird immer noch nicht mehr als „rumgedoktert“ und Hausanschlüsse gelegt, und uns ist mittlerweile fraglich, ob noch vor dem ersten richtigen Wintereinbruch die Straße überhaupt noch eine Schwarzdecke erhält. Ist das noch normal ?! Vorallem fragen wir uns, wie hier ein Schneepflug fahren soll wenn die Straße nicht wieder her gestellt ist. Es gibt Null Infos, und uns scheint als ob das dem Rathaus völlig am A*** vorbei geht, anstatt auch im Eigeninteresse zu handeln !,
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1007

Baum und Grün Archiv
Die Anlieger der Jöhstädter Str. 28 haben am 04.11.17 ihren traditionellen Herbstputz durchgeführt. Der Laubhaufen sowie die Bruchholzanteile, welche vom letzen Sturm hinterlassen wurden, liegen wieder zur Abholung im Kurvenbereich bereit. Der bereits unangemeldet abgeholte kleinere Haufen war nur der Anfang vom Herbstputz. Wir bedanken uns für ihre Bemühungen im voraus
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1006

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Guten Tag, seit der Herbst eingezogen ist, hat sich ein Teil meines morgendlichen Arbeitsweges zur Bushaltestelle (Felsenkeller bzw. jetzt Talstraße) der Stadtverkehrslinie A zum Unfallpunkt entwickelt. Eine Menge glitschigen Laubes überzieht die Meisterstraße zwischen Friedensstraße und Karlsbader Str.. Die vorhandene Straßenlampe ist so stark von Bäumen verdeckt, dass sie nur unzureichend die Straße beleuchten kann (auf Bild nur schwer zu erkennen). Ich denke auch schon ungern an den Winter. Nach erfolgter Schneeräumung vergrößert sich dann der Abstand zum vorhandenen Geländer noch mehr und man hat Mühe sich daran ordentlich festzuhalten. Ich hoffe, dieser Missstand sollte umgehend beseitigt werden, damit nicht erst ein Unfall passiert. MfG
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1005

Baum und Grün Archiv
Guten Tag, komme gerade vom neuen Friedhof und wollte dort nach dem rechten sehen. Habe erstmal das Grab meiner Angehörigen von armdicken Ästen und Reißig befreien müssen. Ich weiß, dass gestern Feiertag war (an dem Andere auch arbeiten mussten). Frage, warum hat man nicht mal die mit Grabpflege teuer bezahlten neuen Wiesen-Reihengräber vom Windbruch befreit und wann wird dort insgesamt aufgeräumt - die Wege sind ja teilweise auch kaum passierbar. Gefällt hat man heute, aber alles liegengelassen. Übrigens, heute war Allerheiligen und mit vielen Friedhofsbesuchern zu rechnen.
Geographische Koordinaten

Abfall, Müll und Verunreinigungen #A-1004

Abfall, Müll und Verunreinigungen Archiv
Hatte vor 2 Wochen schon einmal darauf aufmerksam gemacht. An der Pestalozzistraße zwischen den Hausnummern 1 und Grundstücksnummer 5 dort wo ehemals die beiden Garagen standen,steht immer noch ein Korb mit Flaschen welche Öl und diverse andere Lösungsmittel enthalten.Teilweise sind die Behältnisse offen! Das Grundstück ist jetzt als Zick-Zack 4 bezeichnet und somit müßte . zuständig sein!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1003

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Ich möchte das Anliegen Nr. 1002 unterstützen. Unsere Straßenbeleuchtung ist nicht sehr effektiv (in der ganzen Stadt). Wenn man sich direkt an einer Lampe befindet, ist die Beleuchtung ausreichend, aber schon wenige Meter daneben sieht man nur noch ganz schlecht etwas. Unebenheiten in den Gehwegen führen schnell zu Unfällen, wenn man diese auch nicht richtig sieht. Wenn Schnee liegt, geht es schon, aber ansonsten fehlt den Laternen einfach die Reichweite. Als wir noch nicht diese gelblich scheinenden Lampen hatten, war das Problem nicht vorhanden.
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1002

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Ich bin heute in den Genus gekommen unser Theater zu besuchen. Nach der Vorstellung war mein Weg nach Hause allerdings schwierig. Vom Theater bis Beginn Fußgängerzone ist die Buchholzer Straße Stockfinster. Bitte dies einmal zu überprüfen. Denn für die Besucher ist das nicht Einladend.
Geographische Koordinaten

Baum und Grün #A-1001

Baum und Grün Archiv
Auf dem obersten Pöhlbergrundgangsweg haben die letzten 2 Lärchenbäume(ca.80-100Jahre) eine gefährliche 30° Schräglage erreicht.Wanderer,Touristen und Hotelgäste sind nicht nur bei Sturm ernsthaft gefährdet! Der Dies meldet hat im Jahr 1990/91 im Rahmen der Aktion "Grünes Kreuz" mit Evelis Heise unter Anleitung von Revierförster Schlupeck mehrere hundert Lärchen,Fichten und Buchen auf dem Plateau und der Westseite in mehreren freiwilligen Wochenendeinsätzen gepflanzt.Der Berg war damals auf diesen Flächen fast kahl und hat sich jetzt ,nach 27 Jahren sehr gut regeneriert.
Geographische Koordinaten