Archiv

Das Anliegen ist bereits archiviert.

status_icon: 
drawer

Parken #A-1096

Parken Archiv
Obere Röhrgasse Bitte an den Wochenenden (nachmittags und abends ) mal öfters den Vollzugsdienst vorbeischicken. Seit Bezug des Hauses Nr. 11 herrschen teils chaotische Verkehrsverhältnisse. Nicht nur, dass Transporter gut eine Stunde mitten auf der Fahrbahn stehen (z.B. Freitag einer der Fa. Fensterladen), und keiner bereit ist, Platz für den fließenden Verkehr zu machen. Besucher des Hauses parken grundsätzlich auf dem Bürgersteig vor den gegenüberliegenden Grundstücken und die Neumieter scheinen der Überzeugung zu sein, auch ohne Anwohnerausweis einen Parkplatz genau vor der Haustür beanspruchen zu dürfen. Beim Bezug von nur 4 Wohnungen, deren Mieter 8 Fahrzeuge mitbringen und insgesamt nur ca. 12 Plätze zur Verfügung stehen, ist hier Ärger vorprogrammiert. Andere Anwohner weichen dann z.B. auf Parkzone E aus, was auch nicht richtig ist.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1095

Winterdienst Archiv
Es ist wirklich traurig, dass die Hälfte der Schlösselbrücke am Theaterplatz immer noch komplett vereist ist! Nach so langer schneefreier Zeit hätte man dies entfernen können (nicht nur mit Salz, sondern mit Hacke & Manneskraft)! Ich frage mich sowieso, warum die Schlösselbrücke jeden Winter vereist ist. Zwar fährt bei Schneefall ab und an ein Räumfahrzeug über den Fußweg, aber scheinbar so ungünstig, dass dennoch genug Schnee liegen bleibt welcher dann festgetreten wird... Auf anderen öffentlichen Fußwegen klappt es doch auch. Ich bitte darum, dass sich jemand dafür verantwortlich fühlt und die rutschige Situation beseitigt, danke!
Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-1091

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Zu Vorgang 1070. Einige Schlaglöscher sind schon tiefer als 15 cm!!! Mindestens eine Notflickung muss doch unbürokratisch machbar sein. Ein neues Baugebiet entsteht doch auch auf der Wiese, da werden doch auch Gelder freigegeben. Besucher schütteln schon den Kopf was hier im schönen Annaberg los ist. Bitte nehmen Sie sich der Sache nun an. Dass kein grundhafter Ausbau der Parkstraße und des Lönsweges möglich ist, das ist ja jedem klar - kein Geld, keine Möglichkeiten. Grundsteuer nimmt die Stadt aber ein. Danke.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-1088

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Die Leuchtreklamen an Bundesstraßen im Stadtbereich stellen eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dar. DIe Blendwirkung ist so erheblich, daß man vom Verkehrsgeschehen nichts mehr mitbekommt. Vermutlich sind die grellen Dinger ohne Genehmigung errichtet worden, denn genehmigungsfähig sind sie offensichtlich nicht, auch wenn sie möglicherweise irgendwelchen Vorschriften entsprechen. Gleiches gilt für die neumodischen Straßenlampen, z.B. in Geyersdorf die "Geyersdorfer Kurven" hinunter; beim Vorbeifahren ist deutliche Blendwirkung. Energeisparen kann nicht zu Lasten der Verkehrssicherheit gehen.
Geographische Koordinaten

Winterdienst #A-1087

Winterdienst Archiv
Der Bäckerberg in Frohnau wurde seit gestern, den 16.02. nicht gestreut bzw. beräumt. Auf diesem kleinen gepflasterten Berg ist seit gestern eine Eisschicht. Ich verstehe nicht, warum es nicht mögkich ist, den Berg einmal frei zu machen. Von den Hauseigentümern wird ja schließlich auch verlangt, die Fußwege zu beräumen bzw. zu streuen.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-1086

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des stetig wachsenden Straßenverkehrs ist tagsüber permanent einsehr hoher Lärmpegel in unserem Grundstück an der B101 zu verzeichnen. Abgesehen von den Abgasen, öffnen wir tagsüber die Fenster nur selten und im "Notfall", da man sich sonst kaum in angemessener Lautstärke unterhalten oder auch entspannen kann. Vor allem im Sommer ist die Gartennutzung vom Lärm erheblich eingeschränkt, Gespräche müssen sehr laut geführt werden und der geschaffene Erholungsort kann seinem Zweck nicht wirklich dienen, weil er KEINERLEI Ruhe spendet. Besteht die Möglichkeit der Montage von Lärmschutzwänden zu den die B101 angrenzenden Grundstücke? Oder ist ein NAHER Zukunft eine Umgehungsstraße geplant, um diesem Anliegen gerecht zu werden? Danke im Voraus!
Geographische Koordinaten