Lärm

Lärm allgemein; Lärm aus Gaststätten; Hunde: Lärmbelästigung, artgerechte Haltung usw.

category_icon: 
headphones

Lärm #A-2535

Lärm Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Lindenstraße, höhe Kreuzung Parkstraße, ist seit längerer Zeit ca. 2 mal pro Woche, nachts solcher Lärm, dass ich und meine Frau (und sicher auch zahlreiche andere Anwohner) nicht schlafen können. Häufig sind das die Nächte von Freitag zu Samstag und von Samstag zu Sonntag ( zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr). Gelegentlich aber auch in der Woche. der Lärm äußert sich häufig in Lautem Reden, bis Geschrei aus voller Kehle. Es wurde auch schon auf Mülltonnendeckel geschlagen. des Weiteren wird sich nachts sehr häufig nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und es fahren Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und damit verbundenem Lärm die Lindenstraße entlang. Über Ideen zur Verbesserung der Wahrung der Nachtruhe und deren Umsetzung würden wir uns sehr freuen.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2437

Lärm Archiv
Eine 12-stündige Dauerbeschallung am Samstag, 21.8., bis in die Nacht und das nicht zum ersten Mal. Eine Zumutung für alle, die das Gewummer ertragen mussten. Wer genehmigt in der Stadtverwaltung eigentlich derartige Veranstaltungen für Wenige zu Lasten der Mehrheit?? Es muss doch andere örtliche Alternativen für solche Veranstaltungen geben.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2434

Lärm Archiv
Und wieder so ein unmögliches „Event“ in Buchholz, dass man Nacht‘s mit Ohrenstöpsel schlafen muss um auch nur halbwegs ein Auge zuzubekommen ist eine Zumutung. Wie so etwas genehmigt wird in einem Wohngebiet ist mir ein Rätsel !
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2432

Lärm Archiv
... wie lang muss man diese Lärmbelästigung noch aushalten. Das hat nichts mit einem Volksfest zu tun. Messungen haben ergeben, dass die Lautstärke die Grenzwerte des "Bundesimmissionsschutzgesetz Lärm" deutlich überschreiten. Gehört verboten! PS.: Fordere jetzt schon die Überwachung der Veranstaltung in Cunersdorf nächstes Wochenende. Das wird sicherlich auch wieder nichts normales.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2351

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich Uber nächtliche Lärmbelästigungen beschweren. Diese erfolgen nach 22:00 Uhr und immer dann wenn „Grillwetter“ ist. Das heißt die Temperaturen ein Aufenthalt im Freien zulassen. Die Belästigung besteht meist aus lauten Unterhaltungen, lachen und Geselligkeit im allgemeinen. Ort ist (aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt) Diese Situationen erfolgen meist an Wochenenden, manchmal jedoch auch an Werktagen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2291

Lärm Archiv
Es wäre schön wenn hier mal jemand die Geschwindigkeit von manchen Autofahrer überprüft da getraut man sich ja nicht mal auf die Straße
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2102

Lärm Archiv
Buchholzer-Musiknacht: War die Lautstärke so laut gewählt, dass unter Einhaltung der Conrona-Schutzverordnung noch jeder den perfekten Sound hatte *Ironie-aus* ... Ich wohne über 1500m Luftlinie von der Halde entfernt - und es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass bei geschlossenem Fenster im Raum immer noch die Musik in Zimmerlautstärke zu vernehmen war. Meine Frage: Wie lange war die Veranstaltung genehmigt - und muss man diese Ruhestörung hinnehmen? Wurden bei der Veranstaltung die Einhaltung der Corona-Hygiene-Vorschriften kontrolliert?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2072

Lärm Archiv
Ergänzend zu Anliegen A 2046, A 2050, A 2051 Anliegen und Beschwerden von Bürgern bzw. Touristen der Stadt Annaberg-Buchholz, werden seitens der Stadtverwaltung, sehr gern ausgesessen, statt sich Ihrer gründlich anzunehmen. Die Bearbeitungsdauer der Anliegen ist unterirdisch lang, Anliegen werden nicht zur Kenntnis genommen bzw unbearbeitet ins Archiv verschoben, oder mit Ausreden (Corona, fehlende Zuständigkeit) dem Bürger als erledigt angezeigt. Dies wirft ein mehr als schlechtes Bild auf die Verwaltung und dem Bürgermeister der Stadt Annaberg-Buchholz, spaltet bzw. befremdet die Einwohnerschaft der Stadt und Ihrer eingemeindeten Stadtteile. Dadurch entsteht der Eindruck, das Belange der Bürger keinen Vorrang haben, sondern Nur Projekte der Stadt oder des Bürgermeisters (siehe Märchenfest bzw. Bahn-Campus) wo Steuermittel, Mitarbeiter der Stadt und Sponsoren Gelder stets zur Verfügung stehen. Man kommt als Bürger zur Erkenntnis, daß die AnliegenSeite der Stadt Annaberg-Buchholz überflüssig ist, und man sowieso kein Gehör in der Verwaltung findet. Für weitergehende Gespräche stehe ich gern zur Verfügung... Mit freundlichen Grüßen [...]
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2050

Lärm Archiv
Auf dem Sportplatz Grenzenlos versammeln sich tagtäglich unterschiedliche Gruppen auch hinsichtlich der Anzahl. Auch vor dem Schafstall. Anwohner haben Verständnis dafür, dass gelacht und diskutiert wird, nicht jedoch nach 22.00 Uhr und später. Auch von Hygienebestimmungen wird sowohl auf dem Platz, Skaterbahn etc als auch vor dem Gebäude nicht viel gehalten. Alkohol wird auch in Umlauf gebracht. Die Anwohner bitten um spontane Kontrollen. Danke.
Geographische Koordinaten