Lärm

Lärm allgemein; Lärm aus Gaststätten; Hunde: Lärmbelästigung, artgerechte Haltung usw.

category_icon: 
headphones

Lärm #A-2754

Lärm Erledigt
Ist das Euer Ernst??? Sollen wir jetzt wirklich zehn Tage lang das dröhnende Geräusch von mehreren Kettensägen gleichzeitig ertragen??? Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass rund um so einen Park Familien wohnen? Warum macht man sowas nicht auf dem Pöhlberg? Hier muss SOFORT der Lärmwert geprüft werden. Der liegt garantiert über den erlaubten 65-70 dB! Ich hoffe, diese Anfrage liest auch zum Freitag hier noch jemand und man wird mit dieser unerträglichen Situation nicht alleine gelassen. Vielleicht versetzt man sich auch mal in die Lage von Familien mit Kindern. Zur Erinnerung: die müssen mittags und abends schlafen! In Hoffnung auf eine schnellstmögliche Antwort!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2714

Lärm In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, am vergangenen Wochenende war die Schlagernacht auf dem Marktplatz. Grundsätzlich eine solche Veranstaltung und die damit verbundene Lärmbelästigung der Anwohner verständlich. Aber ist es wirklich notwendig, dass diese Veranstaltung bis in die Nacht um 1 in voller Lautstärke geht? An Schlafengehen ist während dieser Zeit nicht zu denken. Zudem werden wir als Anwohner nicht über derlei Veranstaltung informiert. Darum möchte ich anregend wie in anderen Kommunen üblich solche Veranstaltung früher zu beenden und frühzeitig darüber zu informieren und sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das würde den Unmut der Anwohner reduzieren und deren Bedürfnisse ernst nehmen. Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2711

Lärm In Bearbeitung
Die Lautstärke bei der Veranstaltung „Schlagernacht“ überschreitet ab 23:00 Uhr den gesetzlich zulässigen Rahmen. Die Kontrolle durch das Ordnungsamtes sollte eigentlich erfolgen. Es geht nicht darum, keine Veranstaltungen durchzuführen, jedoch sollten sich die Veranstalter sich ihrer Verantwortung bewusst sein!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2696

Lärm Archiv
Noch einmal zur Beachparty in Cunersdorf,ein Hinweis wenn im Vorverkauf schon 1200 Karten verkauft wurden,kann ich mir nicht vorstellen wie dieser Sportplatz für dieses Ereignis geeignet ist ,geschweige denn die hygienische sache abgesichert ist( 1 Toilettencontainer)außerdem Platz für so viele Autos kein wunder das dann so ein Chaos ist. Mißmanagment nennt man so was.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2678

Lärm In Bearbeitung
Die Klingelanlage beim Buchholzer Rathaus/Hort gibt nach außen hin ein penetrates hupsignal was schon ein paar Jahre so ist. Von Jahr zu Jahr kommen da mehr Leute die da täglich klingeln. Glaub ein Arzt ist da jetzt auch noch mit im Gebäude. Es ist wahnsinnig störend Vorallem wenn man im Sommer die Fenster auf hat. Das ist ja nicht ab und zu sondern 5 Tage die Woche von 6uhr früh bis 17-18uhr in 2-5min takt das das penetrate gehupe von der Anlage übern Markt schallt. Für mich als Anwohner und auch andere ist das extrem störend geworden. Vielleicht kann man die Klingelanlage mal prüfen ob es da nicht eine einfache Lösung gibt das es Geräuscharmer wird. Mit einen Summer oder so.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2676

Lärm Archiv
16.6.22 : 6.20 Uhr wird durch die SWA am Parkplatz Altes Stadtbad mit Freischneider der Hang gemäht. Gilt für solche Arbeiten auch der Paragraph 16 Polizeiverordnung der Stadt Annaberg?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2674

Lärm Archiv
Noch mal zur Lärmsache A-2671,welche Musik war es den dann die um 2.30Uhr laut gespielt wurde? aber typisch Annaberg alles schön reden,nur nirgends anecken.so schnell wie ich antwort bekam,können garnicht alle anlieger dort befragt worden sein.Aber das gleiche kommt immer wieder.Raserei im obersten Teil Cunersdorf in Griff kriegen(Zw.oberen Gutsweg und Feuerwehr)-fehlanzeige.Selbstverständlich ist das alle Anwohner alles akzeptieren müssen.Bei anderen Veranstaltungen ist auch der Veranstalter für die Abreise zuständig.In Annaberg wird man abkassiert wennman halb auf dem Bürgersteig steht und die Fußgänger behindert,in Cunersdorf nicht .Im Straßenbauamt Chemnitz wurde mir erklärt,das ein Parken am rand auf einer Staatsstrasse für eine Veranstaltung keineswegs gestattet ist,sondern ein eigener Parkplatz dafür geschaffen werden muß.(mit Aufsichtspersonal usw.)-Waldfestgelände alles vorhanden-nutzen wurde für zig tausende Euro für Vertanstaltungen saniert.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2671

Lärm Archiv
Beachparty Cunersdorf,Lärm nach 1 Uhr,selbst nach 2 Uhr 30 immer noch sehr hoch keine 65 dB, die versprochen wurden,gesamte S265 zugestellt,also keine Rettungsgassen vorhanden,dadurch sehr oft lautes Hupen und Aufheulen von Motoren,zu wenig WC urinieren in angrenzenden Gassen. Resümee: Ort ungeeignet für so eine Veranstaltung,Parkplatzproblem
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2653

Lärm Archiv
warum wird die beachparty widerum auf dem sportplatz durchgeführt und nicht am Waldhaus wo genügend parkplätze vorhanden sind.Die S 265 ist kein Parkplatz für so eine Veranstaltung.Grundstückeinfahrten werden wieder zugeparkt und am nächsten Tag darf ich als Anwohner alles wegräumen.Geschweige von der Lärmbelästigung nach 22 Uhr.Schon durch den Straßenbau in Annaberg nutzen viele dies als Umleitung und Rennpiste.Wir sind dann froh wenn es am Wochenende etwas ruhiger ist,um sich zuerholen.Ich bitte dies zur Kenntnis zunehmen und bei Genehmigungen zubeachten
Geographische Koordinaten