Lärm

Lärm allgemein; Lärm aus Gaststätten; Hunde: Lärmbelästigung, artgerechte Haltung usw.

category_icon: 
headphones

Lärm #A-3143

Lärm Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren,wie kann es sein,dass seit Tagen an der Baustelle Bahnhof Süd sämtliche Lärmschutz- und Ruhezeitenvorgaben ignoriert werden?Die Baumaschinen werden auch nachts unter großem Lärm bedient,die Baufahrzeuge geben bei jedem Zurücksetzen Warnsignale ab.Die Baustelle ist nachts hell erleuchtet.Ein ungestörten Schlaf ist seit Tagen nicht mehr möglich.Der Bahnhof ist von beiden Seiten mit Wohnhäusern eingesäumt,wieso wird hier absolut keine Rücksicht auf die Anwohner genommen?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-3102

Lärm Erledigt
Die Cunersdorfer müssen am heutigen Samstag wieder das "Schwarzmetall über’m Miriquidi" über sich ergehen lassen. Ich erlaube mir die Unterstellung, dass die Veranstaltung in keinem Interesse eines Cunersdorfers ist. Die "Musik" empfinden alle als Lärmbelästigung - harmonisch Klänge sind bei aller Lieber leider nicht zu erkennen. Meine Frage: Auf welcher Basis wird diese Veranstaltung auf dem städtischen Grundstück gestattet und in welchen Zeiten sind welche maximalen Schallpegel erlaubt? Sieht die Stadtverwaltung eine Möglichkeit diese Veranstaltung an einen anderen Ort zu verlegen?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-3095

Lärm Erledigt
Ganztägige Lärmbelästigung zwischen 00:00 und 24:00 Uhr, durch sinnlose und nicht zwingend notwendig langwirtschaftliche Tätigkeien. (auch Sonn- & Feiertags) Laut Immissionsschutzgesetz müssen sich Landwirte auch an Ruhezeiten halten. Diese gelten von 22:00 bis 06:00. In Ausnahmen dürfen bei wichtigen, unaufschiebbaren landwirtschaftlichen Tätigkeiten, diese auf 23:00 bis 05:00 verkürzt werden.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-3041

Lärm In Bearbeitung
Liebe Stadt Annaberg-Buchholz! Es ist sehr schön, dass es so viele Veranstaltungen gibt, die Geld in eure Kassen spühlt, dennoch finde ich es eine Unverschämtheit, bzgl auf das Fabulix Fest unter der Woche bis 23 Uhr Musik o.ä. so laut zu spielen, dass man nicht schlafen kann! Nicht nur das ihr uns Anwohnern, die für einen Parkausweis Geld bezahlen die Parkplätze nehmt, so gibt es bei euch scheinbar auch keine kleinen Kinder die Abends schlafen müssen geschweige denn, Menschen die 5 Uhr aufstehen müssen, weil sie auf Arbeit gehen! Wir als Anwohner bekommen keine Entschädigung. Nicht mal einen billigen Getränkegutschein...denkt mal darüber nach!!!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-3039

Lärm In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, die Ferien haben noch nicht begonnen, aber der Spielplatz Karolinenplatz ist jetzt schon fast allabendlich ab 22.30 Uhr Treffpunkt von Jugendlichen und teils auch Kindern. Die Zustände hier haben sich, obwohl bekannt, über Jahre hinweg nicht gebessert. Vormittags werden lautstark Freistunden und Unterrichtsausfall der nahen Schule gefeiert, ab ca.15 Uhr öffnet die "Eckkneipe" und abends, s.o. Die wenigen Eltern, die noch mit kleinen Kindern zum Spielen kommen, kann man an einer Hand abzählen, wer lässt sein Kind schon gerne zwischen unzähligen Kippen krabbeln. Es wird höchste Zeit, die Einhaltung der Regeln zur Benutzung , die gut lesbar angebracht sind, auch ohne extra Aufforderung, zu kontrollieren. Andere Städte sind mit dem Verhängen von Sanktionen weit weniger zimperlich und kümmern sich mehr. Eine Umnutzung des Platzes zum Parkplatz wäre im Sinne und zum Nutzen von weitaus mehr Anwohnern als das jetzt der Fall ist.
Geographische Koordinaten

Lärm #A-3008

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Tage sind nun länger und wärmer, der folgenden Zustand ans Tageslicht bringt. Am Schutzteich halten sich immer mehr Personengruppen auf, die permanent Alkohol konsumieren. Für mich und meine Familie ist dadurch ein Aufenthalt in dieser Parkanlage unmöglich. Nicht nur kaputte Flaschen, sondern auch unqualifizierten Kommentare zerstören das Gesamtbild unserer sonst so schönen Stadt. Ebenso kommt es am Wochenende nach 22 Uhr zu lautstarken Ruhestörungen. Daher meine Frage gibt es die Möglichkeit dieses Alkoholverbot durchzusetzen?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2969

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, auf der unteren Röhrgasse in Annaberg Höhe Kinderspielplatz, befindet sich ein Sammelplatz für Altglas. Immer wieder gibt es Mitmenschen die hier Sonntags ihr Altglas entsorgen. Besteht eventuell die Möglichkeit, das die Stadt hier mindestens 2 gut lesbare Schilder der Einwurfzeiten ( gerne auch mehrsprachig) anbringen kann?
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2754

Lärm Archiv
Ist das Euer Ernst??? Sollen wir jetzt wirklich zehn Tage lang das dröhnende Geräusch von mehreren Kettensägen gleichzeitig ertragen??? Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass rund um so einen Park Familien wohnen? Warum macht man sowas nicht auf dem Pöhlberg? Hier muss SOFORT der Lärmwert geprüft werden. Der liegt garantiert über den erlaubten 65-70 dB! Ich hoffe, diese Anfrage liest auch zum Freitag hier noch jemand und man wird mit dieser unerträglichen Situation nicht alleine gelassen. Vielleicht versetzt man sich auch mal in die Lage von Familien mit Kindern. Zur Erinnerung: die müssen mittags und abends schlafen! In Hoffnung auf eine schnellstmögliche Antwort!
Geographische Koordinaten

Lärm #A-2714

Lärm Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, am vergangenen Wochenende war die Schlagernacht auf dem Marktplatz. Grundsätzlich eine solche Veranstaltung und die damit verbundene Lärmbelästigung der Anwohner verständlich. Aber ist es wirklich notwendig, dass diese Veranstaltung bis in die Nacht um 1 in voller Lautstärke geht? An Schlafengehen ist während dieser Zeit nicht zu denken. Zudem werden wir als Anwohner nicht über derlei Veranstaltung informiert. Darum möchte ich anregend wie in anderen Kommunen üblich solche Veranstaltung früher zu beenden und frühzeitig darüber zu informieren und sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das würde den Unmut der Anwohner reduzieren und deren Bedürfnisse ernst nehmen. Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten