Sport und Freizeiteinrichtungen

Sportstätten/Sportanlagen; Rad- und Wanderwege (Beschilderung, Zustand usw.); Loipen, Abfahrtsstrecken, Lifte, Rodelbahnen; Bolzplätze; Skaterbahnen

category_icon: 
skate

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2272

Sport und Freizeiteinrichtungen Erledigt
Ich habe ein Anliegen, keine "Beschwerde" und weiß nicht an wen ich mich sonst wenden könnte. Es gab vor geraumer Zeit hinter der Post (gegenüber Eingang Finanzamt) ein "Sozialkaufhaus". Diese ist aber leider nicht mehr, nur wohin kann man sich jetzt wenden, wenn man Bekleidung, Bücher oder sonstiges spenden könnte. es wäre toll auf diesem Wege etwas darüber zu erfahren.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2163

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Das Klettergerüst in Geyersdorf "An der Kirche" erfüllt keinerlei Sicherheitsanforderungen mehr. Mein 1 jähriges Kind kann zwar durch die Treppe problemlos hochklettern, aber überall und zwar an jeder Stelle runter fallen und das aus einer beachtlichen Höhe. Selbstständiges erforschen ist so also leider nicht machbar. Das Gerüst ist an keiner Stelle durch Netze o.ä.abgesichert. Ich würde mir wünschen, dass dies den Sicherheitsanforderungen zur Sicherheit der Kinder angepasst werden würde. Bilder sind leider zu groß zum hochladen.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2029

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Guten Abend, auf dem Spielplatz am Landkreisgymnasium befindet sich eine Kletterwand, die schon bei vielen Kindern zu Abstürzen und blauen Flecken geführt hat. Die bunten Griffe sind an manchen Stellen unheimlich rutschig und bieten keinen Halt. Auch nicht mit Turnschuhen mit Gummisohle. Unserer Meinung nach könnte das Problem leicht durch das Drehen von 2 der Klettersteige gelöst werden. Diese sind in 2 Reihen angebracht. Auf der linken Seite der 3. Von unten in grau und auf der rechten Seite der 2. Von unten in grün lassen die Kletterer abschnappen. Könnten diese beiden eventuell um 180 Grad gedreht, oder gegen bessere ausgetauscht werden? Gruß K.G.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2014

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Das Grün auf dem Spielplatz im Barbara-Uthmann-Ring 69-73 wurde schon lang nicht mehr gemäht. Gerade für Kleinkinder (Sohn 10 Monate),die hauptsächlich auf dem Boden/im Gras spielen, ist der Platz bei so hohem Gras kaum nutzbar (Bienen,Hummeln,Zecken,Schneidegras). Schade, wenn so schon wenig Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder in der Nähe bestehen! Bilder sind leider nicht möglich, da die Auflösung der Bilder zu hoch ist.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-1996

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Vorschlag zur Verbesserung der sicheren Nutzung der Roller-, Rad-, und Wegstrecke an der B95 Häufig nutzen wir den Radweg an der B95 für unser Skirollertraining oder einfach als Radweg. Aus Richtung Kerzenwelt endet die Abfahrt vom Einschnitt abwärts in einer 90° Kurve. Für Skirollerfahrer und Nutzer der Strecke mit Inlineskates ist diese Kurve recht gefährlich. Uns sind mehrere Fälle bekannt, in denen es an dieser Stelle zu Stürzen und Verletzungen kam. Ein Vorschlag wäre daher die Kurve mit einer Art Mattenkonstruktion (ähnlich derer an Skiabfahrten) zu sichern und so Stürze zumindest abzumildern. Viele Grüße aus Sehma.
Geographische Koordinaten