Sport und Freizeiteinrichtungen

Sportstätten/Sportanlagen; Rad- und Wanderwege (Beschilderung, Zustand usw.); Loipen, Abfahrtsstrecken, Lifte, Rodelbahnen; Bolzplätze; Skaterbahnen

category_icon: 
skate

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2792

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren. Besteht irgend eine Möglichkeit, im eingetragenen Bereich auch Fußgängern die Benutzung des Radweges (selbstverständlich unter der Prämisse der gegenseitigen Rücksichtnahme) zu gestatten oder eine Alternative zu schaffen? Leider gibt es stadtauswärts ab Höhe Wertstoffhof "Himmlisch Heer" keinen separaten Weg für Fußgänger. Diesen sollte jedoch ebenfalls ein Spaziergang in dem Bereich ermöglicht werden. Meist ist ein friedliches Miteinander beider Gruppen Erholungssuchender zu beobachten, jedoch kommt es immer einmal wieder zu unschönen Begegnungen nebst ausfallenden Bemerkungen von Seiten der auf das Verkehrsschild "Radweg" verweisenden Radfahrer. Ja, diese sind in dem Moment laut Beschilderung im Recht, jedoch ist eine Benachteiligung und Beschimpfung von Fußgängern nicht in Ordnung und auch nicht schön. Natürlich möchte niemand, dass ein Skater oder ein Radfahrer stürzt, allerdings sollte sowieso jeder Nutzer Um- und Rücksicht walten lassen. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2747

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Warum ist an einem Samstag, mit Weinfest / Markt , nach 12 .00 bzw 13.00 kein Geschäft auf der Buchholzer, noch Wolkensteiner geöffnet! Meine " Generation kannte die Buchholzer noch " voller Leben " ! ? Urlauber Sprachen mich heute auf der Wolkensteiner an und fanden diese " Kreistadt unattraktiv " , kommen nicht wieder. Keine Werbung also für Annaberg ! So sterben die Innenstädte, gewollt kann das nicht sein ? ! Nicht nur meine Meinug , vieler anderer Bewohner ebenso. Die Gewerbesteuer wird fehlen , gibt es nur bei offenen , Umsatz bringenden Geschäften wie Betriebe. Besagt wiederum, keine Investition für wichtiges , aussen stehender Objekte usw. , usw.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2659

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, der WLAN-Zugangspunkt auf den Markt hat keine Internet-Verbindung. Und das vermutlich schon seit Wochen, den es hat nicht funktioniert als ich im März da war und jetzt wo ich im Mai erneut Ihre Stadt besuche. Glücklicherweise hat mir nun jemand"verraten", dass der Zugangspunkt in der Nähe Schuhgeschäft Mayer funktioniert. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2619

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Stadtmitarbeiter, gibt es einen Termin für die Fertigstellung des Spielplatzes in der Max-Michel-Straße? Bei Abriss des Alten im letzten Jahr hieß es vom Mitarbeiter, dass der Spielplatz in 3 Monaten fertig sei. Nun ist seither 1 Jahr vergangen und der Spielplatz ist immernoch Baustelle. Wann wird er weiter bearbeitet und wann fertig gestellt/eröffnet? Freundliche Grüße
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2585

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Am unteren Bahnhof befinden sich Bikeandrideboxen zum Abstellen von Fahrrädern. Diese sind nicht in Funktion. Eine Rückfrage bei der Betreiberfirma ergab, dass nur noch das Startsignal der Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz fehlt. Mir ist schon klar, dass Bauarbeiten im Bereich des unteren Bahnhof stattfinden, was aber nicht hinderlich sein sollte die Möglichkeiten zum Parken von Fahrrädern zu aktivieren.
Geographische Koordinaten