Sport und Freizeiteinrichtungen

Sportstätten/Sportanlagen; Rad- und Wanderwege (Beschilderung, Zustand usw.); Loipen, Abfahrtsstrecken, Lifte, Rodelbahnen; Bolzplätze; Skaterbahnen

category_icon: 
skate

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-3429

Sport und Freizeiteinrichtungen In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, nach langer Zeit waren meine Frau und ich gestern wieder einmal in der Manufaktur der Träume. Immer wieder ein Erlebnis. Ganz prima bis auf: an vielen Infopunkten zu den Ausstellungsstücken sind die metallischen Hörmuscheln defekt!! Teilwiese fehlen die innen liegenden Technikteile gänzlich. Hier sollte umgehend ein Elektromechaniker die Reparaturen vornehmen. Und für alle Leser des Anliegens hier noch ein Tipp: Gehen Sie wieder einmal in die Manufaktur. Mir ist diesmal aufgefallen, dass der begnadete Annaberger Schnitzer Paul Schneider allen seinen Figuren die fast identisch gleiche Nase "verpasst" hat. Mit freundlichen Grüßen
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2950

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Hallo liebe Leute von der Stadt, ich möchte anregen, dass in Annaberg eine Büchertausch“station“ errichtet wird. In anderen Orten ist es bereits seit Jahren üblich und erfreut sich regem Interesse. Folgender Link listet die sächsischen Stationen auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6ffentlicher_B%C3%BCcherschr%C3%A4nke_in_Sachsen In Annaberg gibt es ein offenes Bücherregal und das steht vor der Toilette des Rathauses, Eingang "Zum Neinerlaa". Das ist erfreulich und Danke an den Ratskeller aber schon allein wegen der Geruchsbelästigung würde ich mir dahingehend eine Verbesserung bzw. ein weiteres Objekt wünschen. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass Chemnitz im Jahr 2025 die Kulturhauptstadt Europas stellen wird, strömen sicher auch viel mehr Menschen als gewöhnlich ins Erzgebirge. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass so eine Station auch einen Mehrwert für die Stadt darstellen könnte. Daher mein Vorschlag, wie wäre eine ausgediente Telefonzelle in Marktnähe oder an den Altstadtterrassen der unteren Badergasse? Wäre das nicht toll!? Viele Grüße
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2918

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Die eckigen Steinblöcke, die auf diesem Spielplatz als Sitzgelegenheiten gedacht sind, sind extrem verletzungsgefährdend für Kinder. Die Kinder rennen dort gerne herum. Erst kürzlich hat Gott sei Dank unser Sohn beim hinfallen so einen Betonklotz mit seinem Kopf knapp verfehlt. Ich verstehe nicht wie so etwas für einen Spielplatz zugelassen werden konnte. Vielleicht könnte man daran eine Holzverkleidung (o.Ä.) anbringen um die Verletzungsgefahr zu minimieren.
Geographische Koordinaten

Sport und Freizeiteinrichtungen #A-2792

Sport und Freizeiteinrichtungen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren. Besteht irgend eine Möglichkeit, im eingetragenen Bereich auch Fußgängern die Benutzung des Radweges (selbstverständlich unter der Prämisse der gegenseitigen Rücksichtnahme) zu gestatten oder eine Alternative zu schaffen? Leider gibt es stadtauswärts ab Höhe Wertstoffhof "Himmlisch Heer" keinen separaten Weg für Fußgänger. Diesen sollte jedoch ebenfalls ein Spaziergang in dem Bereich ermöglicht werden. Meist ist ein friedliches Miteinander beider Gruppen Erholungssuchender zu beobachten, jedoch kommt es immer einmal wieder zu unschönen Begegnungen nebst ausfallenden Bemerkungen von Seiten der auf das Verkehrsschild "Radweg" verweisenden Radfahrer. Ja, diese sind in dem Moment laut Beschilderung im Recht, jedoch ist eine Benachteiligung und Beschimpfung von Fußgängern nicht in Ordnung und auch nicht schön. Natürlich möchte niemand, dass ein Skater oder ein Radfahrer stürzt, allerdings sollte sowieso jeder Nutzer Um- und Rücksicht walten lassen. Vielen Dank.
Geographische Koordinaten