Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen

Großwerbetafeln, sonstige Werbeträger; Plakatierung; Verkehrsschilder / Straßenschilder / sonstige Schilder

category_icon: 
warning

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2825

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine verkehrsrechtliche Frage. Der Verbindungsweg zwischen Alte Poststraße und Ernst-Roch-Straße parallel zur Robert-Blum-Straße/ B 95 ist derzeit als benutzungspflichtiger (Zweirichtungs-)Radweg ausgeschildert mit Zusatzzeichen „Inlineskaten frei“ (siehe Fotos). Mir ist das erst seit Kurzem aufgefallen. Vorher gab es, glaube ich, eine andere Regelung. Sicher bin ich mir aber nicht. Bedeutet das, dass dort keine Fußgänger mehr langlaufen dürfen? Der Weg wird unter anderem von mehreren Schülern genutzt. Wir sind davon auch betroffen. Mich verunsichert die Beschilderung und deren Konsequenzen jetzt etwas. Danke für eine kurze Rückmeldung. Freundliche Grüße T. Richter
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2824

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Erledigt
Wir sehen täglich, wie Einheimische und Fremde die Zufahrt zum Parkhaus Altstadt 2 suchen und vor unserem Haus wenden, oder sogar einfach ihr Fahrzeug abstellen. Es liegt in unser aller Interesse, wenn die Straßenführung zur Scheibner Straße besser erkennbar ist, zum Beispiel mit Straßenmarkierungen. Ein Sackgassenschild: frei bis Fleischerei... weiß ein Fremder nicht.
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2808

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen In Bearbeitung
Hallo. Wir bedauern sehr die Demontage der elektrischen Geschwindigkeitsanzeige. Im Wohngebiet Heiterer Blick wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh selten eingehalten, an der Straße gibt es keinen Fußweg, viele Kinder wohnen hier und spielen auch mal außerhalb der Grundstücke. Die Anzeige hat den ein oder anderen doch etwas eingebremst. Durch die Demontagen interessiert die 30 leider den ein oder anderen wieder weniger. Was ist hier eine mögliche Lösung? Vielleicht ist eine Einbahnstraßenregelung auch eine Idee? Vg
Geographische Koordinaten

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen #A-2746

Plakatierung, Schilder, Verkehrszeichen Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des Abrisses und Neubaus des Gebäude Buchholzer Straße 36 haben sicher die meisten AnwohnerInnen Verständnis für Sperrungen und Beeinträchtigungen. Allerdings würden es sicher viele Geschäftsinhaber und AnwohnerInnen in diesem Bereich (Buchholzer Straße, Johannisgasse (Münzviertel) begrüßen, wenn wenigstens über Nacht oder die Wochenenden die Zufahrt zwischen Buchholzer Str. / Scheibnerstraße und Altstadtbereich mit dem KfZ nicht unnötig blockiert werden würde. Im Moment gibt es viele Lücken, wo mit Rücksicht und gutem Willen eine jeweils temp. Durchfahrt für Anwohner mit einem PKW realisiert werden könnte. Außerdem würde ich mir als Anwohner wünschen, dass man seitens der Stadt über die Sperren und deren Dauer auch vor Ort informiert werden könnte. (Facebook sollte kein alleiniger offizieller Kanal sein.) Anbei auch ein Foto, dass die aktuelle Situation zeigt. Vielen Dank für Ihre Mühe und Verständnis!
Geographische Koordinaten